NEUES KUNSTLEDER

IMG_5323

Jetzt endlich … nach langer Suche und vielen Überlegungen werden die Taschen aus neuem Kunstleder genäht! Es war gar nicht so einfach, denn die Struktur und Festigkeit sollte ähnlich dem alten Material sein.

Besonders wichtig erschien mir, dass es in Deutschland und in umweltfreundlichen Verfahren produziert wird. Ich habe eines gefunden, welches regional hergestellt wird und nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert ist. Es ist biokompatibel, flammenhemmend und frei von AZO – PCP – Cd – Pb – Sb – Cr(VI) – Ni – As – Hg!

Das tolle ist es gibt nun auch andere Farben, mehr „Mädchen“ ist dabei. Schön klingende Farben wie agave, amazonas und cyclame.

Den Preis mußte ich aber anpassen, da das Kunstleder mehr kostet. Aber ich denke, dass ist es wert! Ich bin wirklich stolz, denn nun kommen alle Materialien von deutschen Herstellern, die hier oder in Europa produzieren.

Aber Achtung, bei einigen Taschen steht noch der alte Preis, hier werden noch die letzten Reste aufgebraucht.